Skip to content

4 Comments

  1. AnDi Diefenbach, Krefeld
    March 11, 2023 @ 7:24 pm

    Als hätte ich es geahnt: vor einem Jahr hat mit Dietmar noch persönliche Widmungen zum Einkleben in seine Bücher geschickt. Unsere Telefonate waren stets sehr interessant und nie langweilig. Ruhe in Frieden lieber Dietmar
    AnDi Diefenbach, 1.Vorderlader-Schützenclub Düsseldorf e.V. von 1974

    Reply

  2. Gerhard Hirschmann
    April 15, 2023 @ 4:48 pm

    Ich lese jetzt erst, dass der Dieter bereits im Dezember verstorben war.
    Das ist ein großer Schock für mich und der Verlust eines so engagierten Menschen ist einfach schrecklich.
    Darüber hinaus verliert die Fachwelt und ich/wir als Abonennten des Magazins für Amerikanistik einen herausragenden Kenner des historischen Amerikas und einen begnadenden Autor zu dessen vielseitigen Themen.
    Viele meiner Bücher tragen seine Widmungen und auf einem Fachvortrag in Bad Mergentheim, vor einigen Jahren, hatten wir uns persönlich getroffen.
    Ich weiß nicht, was ich sagen soll! Viel Kraft für de Hinterbliebenen!

    Reply

  3. Jörg Weigand
    April 25, 2023 @ 2:32 pm

    Ich kannte Dietmar seit Mitte der 70er Jahre; damals führte mich ein Fernsehauftrag nach Föhr. Aus der kritischen Distanz eines Berichterstatters wurde im Lauf der Jahrzehnte eine intensive Freundschaft. Ich schätzte ihn als Autor von ausgezeichnet erzählten Western wie auch als Sachbuchautor, der sich von eher schwachen Anfängen zu einem hervorragenden Kenner der Materie entwickelt hatte. Mit ihm hat die Szene einen großen Verlust erlitten. Es wird zu seinem Andenken einen Gedenkband geben, der von K. Jürgen Roth und mir betreut wird. Erscheinen: im Laufe des Jahres. Verlag ist p.machinery in Winnert. Der Band beinhaltet sehr unterschiedliches Material von Freunden und Experten, es gibt aber auch Kügler-Texte, die ihn ausreichend charakterisieren.

    Reply

  4. Ruf Josef
    July 13, 2023 @ 2:33 pm

    Ruhe in Frieden Ditmar Kügler

    Habe sein Magazin und Bücher immer gerne gelesen und viel wissen dazu bekommen.

    Mein Beileid seiner Frau und Angehörigen.

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *