Skip to content

Beaver Creek Valley

My home is at the camp fire…

Wilder Westen in der Oberpfalz

Als Beaver Creek Valley wird von uns ein ca. 10000m2 großes Grundstück bezeichnet, auf dem wir unserer Leidenschaft nachgehen. Das “Tal der Biber”, das seinen Namen dem fast unscheinbar wirkendem Fluss Haidenaab zu verdanken hat, besitzt sowohl flussauf- sowie flussabwärts zahlreiche Biber und Biberburgen. Das Nagetier lieferte in der damaligen Zeit die Lebensgrundlage des Trappers, einem Fallensteller, der mit dem Fell des Tiers regen Handel trieb. Auf dem Areal, das wir seit 2006 nutzen dürfen, haben wir den Wilden Westen neu entstehen lassen – und das mitten in der bayerischen Oberpfalz.

Beaver Creek Valley ist ein belebtes Gelände

Da es in unserer Gemeinschaft viele Darsteller unterschiedlicher Epochen gibt, ist das Gelände ebenfalls nach Zeitepochen unterteilt. Der vordere Teil ist der Zeit von ca. 1860 bis 1900 gewidmet, also etwa vom Beginn des amerikanischen Bürgerkriegs an, bis hin zu den Weidekriegen der Cowboys. Dieses abgegrenzte Territorium hat von uns den Namen Beaver Creek Longhorn Ranch bekommen.

page divider style element
Beaver Creek Valley Cowboys

~ Cowboys & Lawmen in der Zeit zwischen 1870 und 1900 ~

page divider style element
Über das Bild fahren für Original

Der hintere Teil des Geländes, der wesentlich mehr Schatten spendende Büsche und Bäume enthält, spiegelt die Zeit von ca. 1790 bis 1860 wieder und wird von uns als Indian Territory bezeichnet. Auf diesem idyllischen Teil treiben Trapper und Mountainmen regen Handel mit den dort ansässigen Indianerstämmen.

Beaver Creek Valley 18th century
TRP_2019305

~ Siedler, Miliztruppen & Abenteurer aus dem 18. Jahrhundert ~

page divider style element
Über das Bild fahren für Original
Mandan & Sioux Lakota

~ Historische Darstellung von Mandan & Sioux Lakota Native Americans ~

page divider style element
Über das Bild fahren für Original